MEMQ fusioniert mit der Schweizerischen Littlebit Technology unter dem Dach der Littlebit-Gruppe. Mit vorerst jeweils eigenständiger Geschäftsführung wollen die beiden Storage-Distributoren Synergieeffekte nutzen und innerhalb der DACH-Region expandieren.
Mit ihrem Zusammenschluss unter dem Dach der Littlebit-Gruppe beabsichtigen die beiden Storage-Distributoren MEMQ und Littlebit Technology nach eigenen Angaben einerseits ihre Position zu ihren Herstellerpartnern zu stärken, um bestehende Distributionsverträge in die gesamte DACH-Region ausdehnen zu können. Zudem wollen die beiden Grossisten Synerfieeffekte nutzen, beispielsweise in der Logistik, der IT-Infrastruktur und bezüglich des Online-Auftritts.
MEMQ soll wie Littlebit Technology zumindest vorerst weiter unter seinem Namen und mit bestehender Organisations- und Vertriebsstruktur arbeiten. Auch die Geschäftsführung unterliegt weiterhin Kurt Früh, der als CEO von MEMQ nun an den neuen Gruppenleiter Patrick Matzinger, CEO von Littlebit Technology, berichtet. Zugleich ergänzt Früh gemeinsam mit Björn Palko, CFO von Littlebit Technology, die Konzernleitung. Insgesamt will die Littlebit-Gruppe in diesem Jahr mit rund 75 Mitarbeitern von Littlebit Technology und zirka 30 von MEMQ insgesamt 160 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.