Dell erweitert Portfolio

Mehr Performance für Speicher und Netzwerk

12. November 2013, 10:16 Uhr | Ulrike Garlet
Dell Compellent FS8600

Dell erweitert sein Enterprise-Portfolio um die Networking Switches der »S6000«-Serie und die netzwerkbasierte Storage-Lösung »Compellent FS8600«. Beide Lösungen sollen Unternehmen dabei unterstützen, wachsende Anforderungen bei überschaubaren Kosten zu erfüllen.

Dell baut sein Angebot an Netzwerk- und Speicherlösungen aus. Der »S6000« ist die die jüngste Erweiterung in Dells Networking-Portfolio. Der Switch bietet für virtualisierte Rechenzentren eine Switching-Plattform mit einer Höheneinheit und 10/40 GbE. Dank seines Formfaktors verdoppelt der S6000 Dichte und Durchsatz und verbraucht dabei nach Herstellerangaben bis zu 50 Prozent weniger Strom als die bisherige Generation von Top-of-Rack-Switches.

Integrierte, erweiterte Virtualisierungs- und Automatisierungsfunktionen unterstützen die Anwender bei der Skalierung für größere virtuelle Deployments mit einer kleineren physischen Stellfläche und erlauben es, virtualisierte und nicht virtualisierte Aspekte einer Infrastruktur miteinander zu vereinbaren.

Die neue netzwerkbasierte Storage-Lösung »Dell Compellent FS8600« mit dem Dell Fluid File System in Version 3 (FluidFS v3) ist ein hochperformantes und -skalierbares File-Storage-System mit automatischem Tiering und unterstützt bis zu zwei Petabyte in einem einzigen Namespace.

Ein besonders leistungsfähiges File-Storage-System ermöglicht nach Herstellerangaben eine bessere Verarbeitung von Performance-intensiven Workloads. Nach Aussage von Dell ist das System die branchenweit erste primäre Storage-Lösung mit Policy-gesteuerter Datenreduktion bei variablen Blöcken. Um redundante Daten effizienter zu speichern, verwendet es Deduplizierung und Komprimierung.

Beide Lösungen sind ab sofort verfügbar. Reseller beziehen die Produkte über ADN oder TIM.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+