Mit Mick Bradley hat sich Arcserve einen Storage- und Vertriebsprofi als VP of Sales EMEA geholt, der sich vorgenommen hat, enttäuschte Partner von Wettbewerbern zum Backup-Spezialisten zu lotsen.
Der Backup-Spezialist Arcserve hat mit Mick Bradley einen neuen VP of Sales EMEA. Der war zuletzt beim Flash-Storage-Hersteller Kaminario für das EMEA-Geschäft verantwortlich und bringt umfangreiche Erfahrung im Storage-Business mit. So arbeitete er nicht nur schon für Branchengrößen wie HPE und EMC, sondern auch bei kleineren Software-Anbietern wie CopperEye und Copan Systems. Dort baute er erfolgreich Vertriebsteams auf und entwickelte regionale und globale Go-to-Market-Strategien. Bradley sei ein anerkannter Team-Leiter und verfüge über herausragende Fähigkeiten in Vertriebsführung, Kommunikation und Motivation, lobt Adam Olson, VP Worldwide Sales bei Arcserve. »Zudem ist er sehr erfahren in der Veränderung von Organisationen und Geschäftsabläufen.«
Bei Arcserve will Bradley, der sich als leidenschaftlicher Befürworter eines indirekten Vertriebsmodells bezeichnet, nun das Partnernetzwerk ausbauen und gezielt enttäuschte Partner von Wettbewerbern ansprechen. Die würden vielfach ihre Vertriebskanäle verkleinern, weil sie sich auf Fokus-Partner und das Enterprise-Geschäft konzentrieren. Ein großer Pool von Resellern bleibe da zurück, erklärt Bradley. »Diesen Partnern möchte ich gerne sagen: ›Kommen Sie und reden Sie mit uns. Wir kümmern uns wirklich und wir wollen mit Ihnen arbeiten.‹«