+++ Produkt-Ticker +++ Epocket Solutions, Hersteller von Handyman - einer mobilen Standardlösung für Service-Organisationen mit Technikern im Außendienst - präsentiert zur diesjährigen CeBIT seine neu entwickelten Standardschnittstellen zu den ERP-Systemen Microsoft Dynamics NAV (Navision), Microsoft Dynamics AX (Axapta) und zur SAP-Mittelstandslösung SAP Business One. Möglich wird damit laut Hersteller der problemlose bidirektionale Austausch aller auftragsbezogenen Daten von der Joberfassung und Terminierung bis hin zur Unterschrift. Auch die Übergabe der notwendigen Kunden- und Materialstammdaten zwischen dem jeweiligen ERP-System und der Handyman-Lösung und damit den mobilen Endgeräten sei somit gewährleistet. Dank der neuen Standardschnittstellen werde Handyman zunehmend auch für kleinere und mittlere Service-Firmen mit Technikern, Monteuren und Handwerkern im Außendienst interessant, für die sich der Aufwand für die Anbindung der mobilen Lösung im Vergleich zu individuellen ERP-Schnittstellen deutlich reduziere.
Ab sofort lassen sich, so der Hersteller, mit Handyman auf dem Windows-Mobile-PDA beim Kunden
vor Ort auch installierte Anlagen und Anlagenkomponenten beziehungsweise Service-Objekte verwalten.
Mit dem neuen Anlagen-Management-Modul können detaillierte Informationen zu Service-Objekten auf
dem PDA dargestellt und editiert werden. Dieses Modul wird mit einem Anlagen- oder
Asset-Management-System gekoppelt, das die gesamte installierte Basis im Unternehmen verwaltet. Für
jedes Service-Objekt stehe eine umfangreiche Sammlung an Standardfeldern zur Eingabe von Daten und
Informationen zur Verfügung. Bei Bedarf sind zusätzliche Felder definierbar. Die Servic-Objekte
werden in einer Baumstruktur entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu übergeordneten Komponenten
dargestellt. Zu jedem Messwert können historische Messwerte angezeigt werden. Einen großen Vorteil
bietet laut Hersteller die Anzeige der Service- beziehungsweise Wartungshistorie zu jedem
Service-Objekt, um zum Beispiel Informationen zu vorangegangenen Service-Einsätzen einzusehen.
Weitere Informationen finden sich unter
www.epocket-handyman.de.
LANline/pf