Solution-Partnerprogramm neu aufgelegt

Netgear forciert Lösungsgeschäft

15. Juli 2015, 9:26 Uhr | Timo Scheibe
Jörg Lösche ist Geschäftsführer der Netgear Zentraleuropa-Region
© Netgear

Mit dem »Solution-Partnerprogramm« will Netgear seine Partner für das Lösungs- und Projektgeschäft fit machen. Mit mehr Kompetenz und Beratung beim Kunden soll es für Reseller und Systemintegratoren einfacher werden, das Portfolio des Herstellers zu vertreiben.

Netgear startet ein neu aufgelegtes »Solution-Partnerprogramm« für den Value Added-Bereich. Mit dem stärkeren Fokus auf das Projekt- und Lösungsgeschäft will der Hersteller es mit zahlreichen Maßnahmen seinen Resellern und IT-Systemintegratoren erleichtern, dass Netgear-Portfolio zu vertreiben und zu implementieren.

Aufgeteilt ist das Programm in die drei Level »Basic«, »Platinum« und »Platinum Plus«. Alle jetzigen Reseller von Netgear erhalten automatisch den Basic-Status, der Trainings, Verkaufs- und Marketingunterstützung sowie Pre- und Post-Sales-Support ermöglicht. Die weitere Einteilung hängt von der Höhe des erreichten Umsatzziels im Quartal sowie der Teilnahme an Kursen und Schulungen ab. So sind beispielsweise für Plus-Partner vier Kurse inklusive Tests mit mindestens zwei Mitarbeitern an der Online-Akademie zu absolvieren und es wird mindestens einmal pro Jahr die Teilnahme von drei Mitarbeitern an einem eintägigen Solution-Partner-Training vorausgesetzt. Auch müssen Reseller für die höchste Kategorie einen Businessplan erarbeiten.


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