Nachdem Network Computing USA als Print-Ausgabe eingestellt und in InformationWeek.com integriert wurde, gibt es die Zeitschrift nun als eigenständige Version wieder. Statt auf Papier erscheint sie als Ebook.
Der IT-Zeitschriftenmarkt ist heiß umkämpft. Dies musste auch die Schwesterzeitschrift der Network Computing in den USA erfahren: Die Print-Ausgabe wurde eingestellt und die Web-Site wurde in die von Informationweek.com integriert. Nun gibt es Network Computing USA wieder als eigenständiges Magazin: Nicht in Papierform, aber als Ebook. Mike Fratto, Redakteur bei Network Computing USA, sieht darin mehr als nur das Wiedererscheinen eines IT-Blatts: »Es markiert die Rückkehr praktischen, verlässlichen Informationen, erstellt von IT-Profis.«
Auf 53 Seiten finden sich Tests, tiefer gehende Berichte und Verweise auf Web-Themen. Unter die Lupe nimmt Network Computing USA in der August-Ausgabe den Smart-Switch »CS4024« von Consentry und die Anti-Spam-Appliance »EPG 1000« von Abaca. Weiter setzt sich die erste Ebook-Edition mit den Möglichkeiten für WAN-Beschleunigung auseinander. Außerdem geht es um die Bereitstellung von Applikationen und Virtualisierung. Verweise auf weitere Artikel im Web lassen sich im Ebook natürlich viel einfacher realisieren: Statt Eingabe einer URL genügt ein Klick auf den Link.
Nach einer Registrierung im Internet kann der Anwender die erste Ebook-Ausgabe von Network Computing USA als PDF herunterladen. Natürlich sind auch wir als Network Computing in Deutschland daran interessiert, wie Ihnen diese elektronische Version gefällt!