Aus zwei mach eins
- Netzwerker im Channel-Einsatz
- Der Mann fürs B2B-Geschäft
- Botschafterin für die digitale Welt
- Fit für den vierten Champion-Titel
- Mehr Sichtbarkeit für die Marke Lancom
- Netzwerkkenner mit neuen Partnerangeboten
- Mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung
- Das Gesicht von Eaton im Channel
- Aus zwei mach eins
- Große Ziele im Routermarkt
- »New IP« für den Brocade-Channel

Seit Hewlett Packard Enterprise vor gut einem Jahr den WLAN-Spezialisten Aruba übernommen hat, heißt es für den Channelchef von HPEs Networking-Sparte zwei Welten unter einem Dach zusammenzubringen. Thomas Peutherts Aufgabe ist es, einen Channel aufzubauen, in dem sich sowohl Reseller aus dem klassischen Data Center-Geschäft als auch Mobility-Spezialisten gut aufgehoben fühlen. Diesem Ziel dürfte der Manager bald ein klares Stück näher kommen. Nach einer Übergangsphase, in der die beiden Channel nebeneinander existierten, steht nun die die Verschmelzung der Vertriebskanäle im neuen konsolidierten Partnerprogramm von HPE auf der Agenda. »Wir fokussieren uns dabei auf Mobility, Security und Datacenter und werden diese drei Spezialisierungen fördern«, sagt der Manager. Durch Innovationen möchte er die HPE Aruba-Partner dabei in die Lage versetzen, die Wachstumschancen, die die Digitalisierung dem Channel bietet, voll auszuschöpfen.
--- VOTING[39|Thomas Peuthert] ---