Automatisiertes Reporting
- Nie mehr Speicherplatz verschwenden
- Kommunikation braucht Speicherplatz
- Automatisiertes Reporting
Mit steigender Mitarbeiterzahl wird ein effizientes Speicherplatzmanagement schnell zur komplexen Herausforderung. »Dabei können Mitarbeiter aktiv an der optimalen Nutzung von Serverkapazität mitwirken«, erklärt Joachim Marder, Geschäftsführer bei JAM Software. »Unser Speicherplatzmanager SpaceObServer ist mit einer Schnittstelle für OLE-Automation ausgestattet, durch die Daten-Exporte aus der Software heraus von unternehmenseigenen Programmen oder Skripten ferngesteuert werden können. Analyseergebnisse lassen sich über diese Schnittstelle beispielsweise in Excel exportieren. Auch ein vollautomatisches E-Mail-Reporting ist realisierbar: Daten und Diagramme werden dazu über die OLE-Schnittstelle direkt aus SpaceOb-Server exportiert. Dabei ist es möglich, jedem Mitarbeiter individuell zugeschnittene Statistiken zur Speicherplatzbelegung zur Verfügung zu stellen.«
Unternehmen können automatisierte Reporting-Prozesse mit Hilfe aller gängigen Programmiersprachen, die eine OLE Automations-Schnittstelle anbieten (beispielsweise VBScript, VB.NET, C#, Delphi, Windows PowerShell oder VBA in Microsoft Office), einrichten und ohne großen Implementierungsaufwand an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
SpaceObServer V5 ist ab 159,95 Euro als Standard Edition und ab 219,95 Euro als Enterp-rise Edition unter www.jam-software.de erhältlich. Jede Lizenz enthält zwölf Monate kostenlose Updates und kostenlosen Support.