+++ Produkt-Ticker +++ Cortado hat bekannt gegeben, dass seine Thinprint-Technik in das vor Kurzem veröffentlichte VMware Horizon View 5.2 integriert ist. Wichtigste Neuerung in Sachen Druckausgabe: VMware Horizon View 5.2 unterstütze ab sofort auch unter Windows 8 bei Nutzung des virtuellen Treibers "Thinprint Output Gateway" die Finishing-Optionen der Drucker, wie Lochen, Klammern und Binden.
html">Drucklösung für Windows Remote Desktop
html">Reale Herausforderung für virtuelle Umgebung
html">Sicheres Drucken dank Smartcard Reader
Kyocera: Sichere Druckausgabe mit „Personal Printing“
html">Schnellerer VDI-Zugriff via Weitverkehrsnetz
Durch die Verwendung des virtuellen Thinprint-Treibers, so Cortado, können Anwender von VMware Horizon View 5.2 damit für ihre Druckjobs eine Vielzahl von speziellen Druckfunktionen und Finishing-Optionen nutzen, die sonst für Windows 8 in der Regel nicht zur Verfügung stehen. Durch die Kooperation der beiden Hersteller könnten Anwender damit die Vorteile der Desktop-Virtualisierung realisieren und gleichzeitig die Kosten für die Treiberverwaltung gering halten.
Bei großen Installationen, in denen ein zentraler Print-Server benötigt wird, könnten VMware-Kunden zudem auf die „Thinprint Server Engine“ upgraden. Eine kostenlose Demoversion kann unter http://www.thinprint.de/thinprint-se">www.thinprint.de/thinprint-se heruntergeladen werden.