Weiterer Carrier-Grade-Server der T4-Reihe

Oracle stellt den „Netra Sparc T4 Server“ vor

13. Januar 2012, 12:03 Uhr | LANline/Simon Schlede

+++ Produkt-Ticker +++ Oracle hat den Netra Sparc T4 Server vorgestellt, der auf dem Sparc-T4-Prozessor basiert und nach eigenen Angaben besonders für Anforderungen von Applikationen in Kommunikationsnetzwerken ausgelegt ist.

Die Server der T4-Serie mit Oracle Solaris 11, einem Betriebssystem für die Cloud, eignen sich für den Einsatz in modernen Telekommunikationsnetzwerken.

Mehr zum Thema:

Fujitsu bringt Server speziell für Kleinstunternehmen

Oracle VM 3.0 vorgestellt

Laut Hersteller ermöglichen die Server durch ihre Leistung die Nutzung von 4G-Netzwerkinfrastrukturen für die Cloud. Mit diesen Systemen können Telekommunikationsunternehmen höhere Kapazitäten, verbesserte Sicherheit und den schnelleren Einsatz spezifischerer Services bei maximaler Effizienz anbieten, verspricht der Hersteller. Die T4-Server verfügen bei gleichem Durchsatz in Multi-Thread-Anwendungen über eine höhere Single-Thread-Leistung als die vorherige Generation. Auf der Oracle-Communications-ASAP-Plattform, die Kommunikations-Service-Providern für ihre Dienste verwenden, liefert der Server gegenüber der letzten Generation laut Hersteller etwa die doppelte Leistung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+