Mit dem Landesk Process Manager 4.0 von Landesk Software kann ein IT-Administrator viele seiner Aufgaben und selbst komplexe Prozesse automatisieren. Die Lösung umfasst einen Online-Pool an Workflows mit mehreren anpassbaren Prozessvorlagen und bietet neue Konnektoren zu Microsoft Active Directory sowie zum Service-Desk-Tool BMC Remedy Service Desk.
Der Process Manager arbeitet nahtlos mit IT-Tools wie den Identity und Security Layers im Microsofts Active Directory oder den Incidents des BMC Remedy Service Desks zusammen. Wer die Automatisierungs-Software zusammen mit dem Remedy Service Desk verwendet, kann zum Beispiel Support-Prozesse straffen und effizienter gestalten. Zudem wird die Einhaltung von ITIL-Service- und -Support-Prozessen unterstützt.
Das neue Landesk Online-Workflow-Ressource-Center bietet verschiedene Prozessvorlagen für Aufgaben wie Patch-Management, Bereitstellung von Microsoft Vista und anderen Betriebssystemen, Asset-Lifecycle-Management, Anforderungen für Neueinstellungen oder Vertrags- und Gerätemanagement. Die Vorlagen sind so konzipiert, dass Benutzer zu jedem Prozess über die Grafikoberfläche via Drag & Drop individuelle, unternehmensspezifische Inhalte hinzufügen können. Darüber hinaus verfügt die Automatisierungs-Software über ein neues Berichtsmodul, das Adhoc-Berichte und die Überwachung von IT- und anderen Management-Prozessen sowie weiterer im Betrieb anfallender Aufgaben ermöglicht. Dabei sind die entsprechenden Audit-Reports online verfügbar, sodass der Administrator sie auch remote abrufen kann.
Der Landesk Process Manager 4.0 ist ab sofort über Landesk Expert Solution Providers erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 35.000 Dollar für Unternehmen mit weniger als 1.000 Beschäftigten und reicht bis 190.000 Dollar für Unternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern.
LANline/dp