Management von IT-Service-Prozessen an ITILv3 ausrichten

Realtech präsentiert neue Lösung Service-Portal auf der CeBIT

22. Februar 2010, 11:05 Uhr |

Realtech, SAP-Beratungshaus und Hersteller von IT-Management-Software mit Sitz in Walldorf, präsentiert auf der CeBIT seine neue Softwarelösung Serviceportal für das Management von IT-Prozessen gemäß der Best-Practice-Sammlung ITIL v3 (IT Infrastructure Library Version 3). Damit erweitern die Walldorfer ihr Portfolio rund um die Lösungsfamilie The Guard um einen wichtigen Baustein.

Die Module "Business Process" und "Business-Service-Management" dienen dabei laut Realtech der
Überwachung des Gesamtstatus in einer IT-Landschaft. Drohende Ausfälle oder Leistungsschwankungen
einzelner IT-Komponenten oder kompletter Geschäftsprozesse erkenne die Lösungzuverlässig.

Das Modul für "Service-Level-Management" überwacht die Einhaltung technischer und kaufmännischer
Kennzahlen gemäß den Leistungsvereinbarung (Service-Level-Agreements, SLAs). Bei Abweichungen
alarmiert die Software die Verantwortlichen.

Ebenfalls neu ist das Modul "Service-Katalog". Damit kann eine IT-Abteilung ihr gesamtes
Leistungsportfolio nach außen darstellen und die Basis für die Leistungsverrechnung schaffen.

Zu sehen ist Realtechs Portfolio rund um die Produktfamilie The Guard in Halle 3, Stand G02.
Weitere Details gibt es unter
www.realtech.de/cebit.

LANline/wg


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