Qualität vor Quantität

Riverbed überdenkt die Channel-Strategie

29. August 2013, 16:00 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Breit aufgestellte Partner gesucht

Interessant sind für Riverbed dabei zum einen klassische Netzwerk-Spezialisten, die meist viel Erfahrung haben, wenn es um den Verkauf der WAN Optimierungslösungen geht. Je stärker das Portfolio jedoch in die Breite wächst, desto interessanter werden breiter aufgestellten Systemhäusern, die mit Know-how für Themen wie Data Center, Security und Virtualisierung gut aufgestellt sind, um das wachsende Komplettportfolio des Herstellers zu verkaufen.

Denn Riverbed entwickelt sich zunehmend vom Spezialisten für WAN-Optimierung zur »Performance Company« und positioniert sich als Anbieter von Application-Performance-Lösungen im Markt. »Wir helfen Unternehmen die Performance zu verbessern«, sagt Deutschlandchef Andreas Hartl. Bislang erzielt Riverbed den Hauptanteil seines Umsatz zwar immer noch mit WAN Optimierung, die drei neuen neueren Business Units Storage Delivery, Performance Management und Application Delivery gewinnen jedoch an Bedeutung. »Wachstum sehen wir eher in diesen Bereichen«, sagt Hartl.


  1. Riverbed überdenkt die Channel-Strategie
  2. Breit aufgestellte Partner gesucht

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Riverbed Technology, Inc.

Matchmaker+