Die Qualifikation der einzelnen Reseller möchte Ruckus dabei künftig stärker in den Vordergrund rücken. Dazu ist der amerikanische Hersteller gerade dabei, sein »Big Dogs«-Partnerprogramm zu überarbeiten. »Unsere Partner wollen stärker differenziert werden, was ihre Fähigkeiten betrifft«, so Watson.
Der Spezialist für mobile Infrastrukturen, der ein komplettes Portfolio an Access Points, Controllern und WLAN-Verwaltungssystemen für den Indoor- und Outdoor-Einsatz hat, unterscheidet sich nach eigenen Angaben vor allem durch seine adaptive Antennentechnologie von den Angeboten anderer WLAN-Anbieter. Dank hoher Verstärkung und intelligenter Algorithmen zur Bestimmung des optimalen Übertragungsweges soll sie WLAN-Signale zielgerichtet zu jedem einzelnen Client senden. Erst im April wurde Ruckus für rund 1,2 Milliarden Dollar von Brocade übernommen. Abgeschlossen werden soll die Übernahme jedoch erst bis zum dritten Quartal des laufenden Jahres.