Thema: Avaya IP-Konvergenz Lösungen mit SIP

Scansource lädt zu »Expert Sessions«

9. Februar 2012, 10:00 Uhr | Samba Schulte

Scansource veranstaltet kostenlose Avaya-Expert Sessions in Ingolstadt und Leipzig. Dabei will der VAD Prozesse und Komponenten der IP-Konvergenz-Lösungen des US-Herstellers mit Session Initiation Protocol (SIP) vorstellen und erläutern.

Scansource will am 28. Februar in Ingolstadt und am 1. März in Leipzig Reselllern demonstrieren, wie sie ihre Kunden dabei unterstützen können, mit Avaya-Lösungen und SIP ihre Produktivität zu steigern und intelligente Geschäftsprozesse einzuleiten.

Denn nach Einschätzung des VADs birgt das Session Initiation Protocol mehrere Vorteile für Anwender: So unterstützt es einerseits alle Arten der Echtzeit-Kommunikation, wie Sprache, Video, Instant-Messaging oder Applikationen. Andererseits verfügt es über Presence-Funktionen, wodurch eine Anwendung andere Anwendungen über ihren Status, über Verfügbarkeit und das optimale Kommunikationsmedium informiert; und dies nicht nur während, sondern vor allem auch vor dem Aufbau der Kommunikationsverbindung.

Im Rahmen der beiden Workshops will der VAD zunächst erläutern, wie Reseller an die Implementierung eines SIP Amtsanschlusses an die Avaya IP Office herangehen sollen. Als weitere Schwerpunktthemen stehen dann eine »Life Implementation« und schließlich die Präsentation de »Step by Step Strategie für Konfiguration und Troubleshooting« auf der Agenda.

Die kostenlosen Expert Sessions finden am 28. Februar in Ingolstadt und am 1. März in Leipzig statt; Veranstaltungszeit ist jeweils von 9 bis 17 Uhr. Anmeldungen nimmt Scansource online (http://www.scansourcecommunications.eu/de) oder per E-Mail (marketing@sconsource.eu) entgegen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ScanSource Communications GmbH

Matchmaker+