Matrix42 bringt ITSM-App auf den Markt

Service-Desk und Service-Catalog als Iphone-App

18. Mai 2011, 11:56 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Matrix42 bringt eine Iphone-App für den Service-Desk und Service-Catalog auf den Markt: Ab dem 6. Juni 2011 soll die Applikation, mit der Matrix42 sein Angebot in Richtung Mobile Devices erweitert, kostenlos als Download in Apples Appstore erhältlich sein.

Die App namens Matrix42 Mobile soll es dem Anwender ermöglichen, auch unterwegs auf den unternehmenseigenen Service-Store zuzugreifen, um dort beispielsweise Soft- und Hardware oder Services online zu bestellen sowie deren Lieferstatus zu verfolgen. Die App bietet laut Hersteller ein einfach zu bedienendes Interface, über das der Anwender schnell neue Helpdesk-Tickets erstellen und aufgegebene Tickets nachverfolgen kann. Mit der App könne er zudem auf aktuelle firmeninterne Kontaktdaten zugreifen, ohne diese lokal speichern zu müssen.

Dank des neuen Matrix42 Mobile Webservices gewährt die Applikation per Smartphone Fernzugriff auf den Service-Catalog sowie den Service-Desk. Die Applikation selbst ist kostenlos – Voraussetzung ist, dass der Kunde eine Matrix42-Service-Store-Lizenz besitzt. Neben dem Iphone wird Matrix42 zukünftig auch das Apple Ipad und Android unterstützen.

Weitere Informationen gibt es unter www.matrix42.de.

Die App Matrix42 Mobile ermöglicht es Anwendern, unterwegs auf den Service-Desk und Service-Catalog ihres Unternehmens zuzugreifen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Weitere Artikel zu Lifesize Communications

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Matchmaker+