+++ Produkt-Ticker +++ Solarwinds, Anbieter von IT-Management-Software, hat bekanntgegeben, dass seine Lösung für die Remote-IT-Verwaltung "Dameware Remote Support 11.0" Endbenutzer weltweit sowohl innerhalb als auch außerhalb der Firewall unterstützt. Ein externer Hosting-Anbieter sei dafür nicht erforderlich. Der neue, zentrale und vom Anwender selbst gehostete Server sorge vielmehr weltweit für sichere Sessions über das Internet.
Mit Dameware Remote Support 11.0 können IT-Experten sich mit Mac-OS-X-, Linux- und Windows-Computern an beliebigen Standorten verbinden und so für sichere Remote-Verwaltung sowie zuverlässigen Remote-Support sorgen, so der Hersteller. Der neue leistungsstarke Server werde dabei innerhalb der IT-Umgebung des Anwenders gehostet.
Dynamisch generierte Schwellenwerte vereinfachen Netzwerk-Monitoring
Benutzerfreundlichen Verwaltung von IP-Adressen
Benutzer-Support via Android, IT-Monitoring per IOS 7
Fernwartung in Produktionsbetrieben
Remote Support für zahlreiche Android-Geräte
App für den Fern-Support von Android-Geräten
Durch den neuen Server von Dameware Remote Support 11.0 könnten die IT-Administratoren die Sicherheit ihrer Daten durchgängig kontrollieren, ohne dass diese den Server eines Drittanbieters durchlaufen müssen. Auf diese Weise sollen sie Endbenutzern umfassenden Support bieten können – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Firewall.
Neben sicheren Remote-Sitzungen stellt die neue Architektur von Dameware Remote Support 11.0 IT-Experten erweiterte Verwaltungsfunktionen wie zum Beispiel bessere Skalierbarkeit zur Verfügung. Auch könnten Administratoren jetzt Host-Listen für den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Computer erstellen und freigeben. Zudem könnten sie sämtliche Dameware-Lizenzen und -Benutzer über einen zentralen Server verwalten.
Dameware Remote Support bietet laut Hersteller unter anderem:
– Remote-Steuerung von Windows-, Linux- und Mac OS X-Computern,
– Starten, Beenden und Neustarten von Windows-Diensten ohne Remote-Steuerung,
– Zugriff auf Windows-Computer von Iphones oder Ipads,
– Verwaltung von Benutzern und Gruppen aus mehreren Active-Directory-Domänen sowie
– Export von AD-Objekten und detaillierten Informationen von Remote-Windows-Computern.
Dameware Remote Support ist ab einem Preis von 285 Euro erhältlich (inklusive ein Jahr Wartung). Weitere Informationen und eine kostenlose 14-Tage-Testversion finden sich unter www.dameware.com.