CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2015 | Storage

Storage-Profis im Channel-Wettstreit

16. Juli 2015, 11:36 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 9

Bessere Kundenbindung für Partner

Heiko von Soosten, Regional Channel Manager DACH bei Acronis
Heiko von Soosten, Regional Channel Manager DACH bei Acronis
© Acronis

Acronis ist zwar vor allem für seine Backup-Programme bekannt, allen voran »True Image«, doch auch Mobility- und Cloud-Lösungen zählen mittlerweile zum Portfolio des Unternehmens. Gerade Datensicherungen in der Cloud werden momentan stark nachgefragt, weshalb der Hersteller hier mit Service-Providern zusammenarbeitet, um seinen Händlern einen Einstieg ins Cloud-Geschäft zu ermöglichen. Dabei will sie Heiko von Soosten, Regional Channel Manager DACH, künftig noch besser unterstützen. Einerseits durch das gerade neue vorgestellte Partnerprogramm, andererseits durch neue Tools. So trieb der Vertriebschef zuletzt die Einführung von Werkzeugen voran, die Partnern die Nutzung von Vertriebs- und Marketing-Materialien erleichtern sollen. Sein Ziel: Eine engere Bindung der Partner zu den bestehenden Kunden und eine einfachere Akquise von Neukunden.

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  1. Storage-Profis im Channel-Wettstreit
  2. Mehr Wertschöpfung im Channel
  3. Dialog mit Partnern
  4. Channel im Wandel
  5. Aus den Alpen in die Cloud
  6. Einstieg ins Cloud-Geschäft
  7. Noch mehr »Elite-Partner« für IBM Storage
  8. Meister im schwierigen Gelände
  9. Digitaler Teamsportler par Exellence
  10. Bessere Kundenbindung für Partner
  11. Wachstum mit Flash

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