+++ Produkt-Ticker +++ Der deutsche Softwarehersteller Deskcenter Solutions, Anbieter von IT-Lifecycle-Management-Lösungen, hat die Version 9.3 seiner "Deskcenter Management Suite" angekündigt. Neu ist dabei nach Aussage des Herstellers vor allem die innovative Cloud-basierte Softwareerkennung: So werde die "Deskcenter DNA", ein von Microsoft empfohlener Softwareerkennungskatalog für das Lizenz-Management-Modul, ab sofort aus der Cloud aktualisiert. Damit sei sichergestellt, dass stets die aktuellsten Softwaredefinitionen vorliegen.
Der Deskcenter-DNA-Katalog, so der Anbieter, erkenne die Software von mehr als 8.000 Herstellern und werde kontinuierlich aktualisiert. Sollte eine Software noch nicht im Katalog sein, so könne diese vom jeweiligen Hersteller kostenfrei eingepflegt werden. Damit habe jeder Nutzer die Sicherheit, dass „seine“ installierte Software vollständig erkannt wird.
Darüber hinaus biete die Version 9.3 zahlreiche weitere neue Features: So könne beim Roll-out von Betriebssystemen nun auch mehreren Computern zeitgleich ein Installationsauftrag zugewiesen werden. Auch sei das Auslösen von Anrufen direkt aus der Benutzerübersicht heraus möglich. Darüber hinaus biete allein das Helpdesk zehn Neuerungen.
Die Deskcenter Management Suite Version 9.3 ist ab dem 24. Oktober 2011 verfügbar. Der Hersteller bietet nach eigenem Bekunden auch kostenlos eine Teststellung an oder präsentiert die Deskcenter Management Suite in einem Vor-Ort-Termin. Weitere Informationen finden sich unter http://www.deskcenter.com/">www.deskcenter.com.