Der neu gestartete USV-Hersteller Unit Technology hat ehrgeizige Ziele. Im CRN-TV-Interview auf der CeBIT erläutert Janna Grosse, Director Sales and Marketing, wie sie die Wachstumspläne im Channel umsetzen will.
Mit Unit Technology ist im Januar ein neuer USV-Hersteller in Deutschland an den Start gegangen. In der Branche sei das junge Unternehmen nicht nur von anderen USV-Hersteller, sondern auch von Seiten der Distribution mit großer Aufmerksamkeit bedacht worden, berichtet Janna Grosse, Unit Technology, Director Sales und Marketing, im CRN-TV-Interview auf der CeBIT.
Zielgruppe seien vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die über Systemhäuser adressiert werden sollen, berichtet Grosse. Ein Partnerprogramm gibt es nicht. Das sei auch nicht nötig. »Jeder darf eine Unit verkaufen, der es möchte. Er muss dazu nicht Partner werden.«
Punkten will Unit Technology mit in Deutschland designten Produkten, deutschen Produktbeschreibungen und Handbüchern und Support in Deutschland.
Vertrieben werden die USVs derzeit noch exklusiv über Tarox, bald soll aber auch ein Broadline-Distributor dazukommen. Später sei auch noch ein Spezialdistributor vorstellbar. Bis dahin will der Hersteller aber eine Zwei-Distributoren-Strategie verfolgen.