Mutig oder längst überfällig? Mit Unit Technology positioniert sich ein Hersteller von eigens in Deutschland designten unterbrechungsfreien Stromversorgungen neu im Markt.
"Dem über Jahrzehnte statischen Markt mit bislang weltweit vier relevanten USV-Herstellern wird hierzulande der neue Impuls durch uns guttun. Wir wollen in Technologien, im Service, im Preis-Leistungs-Verhältnis sowie in Sales und Marketing andere Wege gehen und Qualitätsmaßstäbe setzen", erklärt Janna Grosse als Director Sales & Marketing zum Start von Unit. Die erfahrene Vertriebs- und Produktmanagerin entwickelt jetzt die Geschäftsfelder des Unternehmens nach vorherigen Berufsstationen bei Symantec, Western Digital und Buffalo Technology. Sie betont an neuer Wirkungsstätte die großen Chancen, über die Strategie "zu hundert Prozent Channel" gezielt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland als Kunden zu gewinnen.
Das Gesamtpaket der Leistungen sei so stimmig, dass sehr gute Aussichten auf eine Erfolgsgeschichte bestehen - daher prognostiziert Janna Grosse aussichtsreiche Perspektiven. Erste Präsentationen und Produkttests bei potenziellen Kunden hätten in puncto Wirksamkeit, Verarbeitungsqualität und Anschluss-Optionen sehr gute Bewertungen im Markt erhalten. Das Beste aus der Welt der USV-Anlagen zu vereinen, sei von Anfang an der Anspruch in der Entwicklung des UNIT-Portfolios gewesen, für das Verantwortliche ihre Erfahrungen aus mehr als einem Jahrzehnt in Technikfortschritt und Vertrieb dieser sicherheitsrelevanten Sparte in die Waagschale gelegt haben.