Red Hat etabliert sich als Storage-Spezialist

»Viele Kunden wollen sich keine Hardware vorschreiben lassen«

14. September 2017, 10:30 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Partner helfen Partnern

Daneben fördert Red Hat das Lösungsgeschäft und setzt in Form von besseren Discounts und zusätzlichen Incentives einige Anreize, die es für Partner attraktiver machen, Bundles zu schnüren oder Hardware-Integrationen zu übernehmen. Diese Lösungen sind dann unter Umständen auch für die eher auf das Reselling fokussierten Partner interessant, weil sie ihre Kunden mit schlüsselfertigen Lösungen versorgen können.

Man versuche nicht nur, den eigenen Vertrieb näher mit den Partnern zusammenzubringen, berichtet Channel-Chef Schmitt, sondern auch die Partner untereinander. Jeder habe eigene Stärken und könne damit oft anderen Partnern helfen. »Da entstehen kleine Ökosysteme«, so der Manager. Selbst konkurrierende Partner würden in einigen Bereichen zusammenarbeiten, weil sie feststellen, dass sie voneinander profitieren. »Das ist eben der Community-Gedanke bei uns«, sagt Schmitt.


  1. »Viele Kunden wollen sich keine Hardware vorschreiben lassen«
  2. Wachsender Umsatzanteil
  3. Partnerlandschaft im Wandel
  4. Partner helfen Partnern

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