Reseller winken Boni und Services

Zyxel setzt auf höhere Kauffrequenz

2. April 2015, 13:08 Uhr | Timo Scheibe
Andrea Volkhardt, Marketing Manager bei Zyxel, will Fachhändlern neue Anreize geben

Mit einem europaweit aufgelegten Partnerprogramm will Zyxel die Kauffrequenz der Reseller erhöhen. Umsatzstarke Partner dürfen sich über unterschiedliche Prämien freuen.

Mit dem neuen und europaweiten Partnerprogramm setzt Zyxel in Zukunft nicht mehr auf Umsatzstufen, sondern auf die Kauffrequenz des Kunden. Das Programm umfasst die drei Stufen »Reseller«, »Authorised« und »Premium«. Eine höhere Stufe erreichen Reseller-Partner in Zukunft nur noch über den Umfang ihrer Einkäufe. Die Einstufung langjähriger Zyxel-Partner erfolgt anhand der Einkäufe aus dem Vorjahr. So will Zyxel zum einen treue Partner belohnen und zum anderen neue Partner ebenfalls von den Vorteilen des Programms profitieren lassen.

Mit Incentives und Benefits will der taiwanesische Netzwerkhersteller zusätzliche Anreize für Reseller schaffen. Nach jedem Kauf kriegt der Partner Bonuspunkte auf sein Konto gutgeschrieben. Weitere Punkte können Reseller mit der Teilnahme an Promotions verdienen. Die gesammelten Punkte können gegen Prämien, wie Tablets, Kameras, Kururlaube und Gutscheine sowie ausgewählte Produkte des Herstellers eingelöst werden.

Im neuen Partnerportal erhalten Reseller in einem vertraulichen Bereich Einsicht über ihren aktuellen Punktestand sowie einen Überblick über die Anzahl der Käufe, die noch zum Erreichen der nächsten Stufe fehlen. Im »Deal Registration«-Bereich des Portals erhalten Reseller auf Anfrage Projektpreise und den Zugang zu intensiverem Account Management sowie technische Unterstützung.

Auch im neuen Partnerprogramm legt Zyxel besonderen Wert auf die Themen technischer Support und Trainings für die Händler. Neben Technologie-Kursen und einem Online-E-Learning-Programm bietet der Netzwerkhersteller auch technische Services für die Fachhändler an. So will Zyxel sicherstellen, dass die Reseller auch das volle Potenzial aus den Produkten des Netzwerkherstellers schöpfen können. Insgesamt will Zyxel mit dem Partnerprogramm neue Partner ansprechen. Dies soll vor allem über die neuen Anreize geschehen, wie Andrea Volkhard, Marketing Manager bei Zyxel, erläutert. »Anders als bei vielen Partnerprogrammen bieten wir durch unser Prämiensystem eine Fülle von ganz unterschiedlichen Vorteilen aus den Bereichen Schulung, Marketingunterstützung, Services aber auch Spaß und Freizeit«, sagt Volkhardt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZyXEL Deutschland GmbH

Matchmaker+