Zum Inhalt springen

Algol relauncht Online-Shop

Algol Europe hat sein überarbeitetes Online-System gestartet. Unter dem Motto ».zwei drei vier.Mir!« waren einfache Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit die Hauptziele bei seiner Entwicklung.

Autor:Samba Schulte • 11.5.2007 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Algol relauncht Online-Shop
  2. Algol bittet um Feedback

Algol Europe hat die Überarbeitung seines Online-Portals mit Integration eines neues Warenwirtschaftssystems abgeschlossen. Ab sofort können die Fachhandelspartner des Kölner Projekt-Distributors auf den neuen Webshop zurückgreifen. Der von einem bekannten Online-Auktionshaus abgeleitete neue Slogan ».zwei drei vier.Mir!« soll die Einfachheit des Bestellvorgangs und die individuelle Darstellung der Inhalte im neuen System unterstreichen. So werden die User persönlich angesprochen und finden ihre individuellen Preise und Konditionen vor. Nach Angaben von Algol hatten die Entwickler daneben vor allem Wert auf den Bedienkomfort und die übersichtliche Darstellung des Produktkatalogs gelegt.

Im neuen Webshop von Algol sind alle Artikel mit einer detaillierten Beschreibung und einem Produktbild hinterlegt. Im Einkaufskorb kann der Nutzer seine Bestellpositionen schnell und einfach verändern, löschen oder als Favoriten abspeichern. Daneben bietet der e-shop einen Status-Überblick über getätigte Bestellungen, offene Aufträge und vorhandene Rechnungen, die auch als PDFs speicher- und archivierbar sind.