Algol und Voicecom kooperieren
Durch die frisch vereinbarte Zusammenarbeit mit Algol will Voicecom, Nürnberger Hersteller von Sprachsteuerungskomplettsystemem, den Voice-Markt »aufbrechen« und einen qualifizierten Fachhandel aufbauen.
In der neuen Kooeration zwischen Algol Europe GmbH und der Voicecom GmbH sollen unter anderem gemeinsame Messeauftritte und Roadshows den Ausbau der Vertriebsstruktur für den Hersteller forcieren. Zudem sollen Voice-interessierte Reseller mit Anspruch an einer langfristigen Handelspartnerschaft nach Angaben des Spezialisten von Sprachsteuerungskomplettsystemem von seinem Vertriebsteam und einer geplanten Vermarktungs-Offensive profitieren. Für die professionelle Vermittlung seiner Systeme und zur Nachbetreuung stellt Voicecom darüber hinaus Business Consultants zur Verfügung, während die Geschäftsleitung individuell ausgerichteten Vertriebskooperationen bespricht.
Über die Vertriebsoffensive sagt Klaus Schimmer, Geschäftsführer Voicecom: »Aufgrund der aktuellen Voice-Verbreitung und der zunehmenden Voice-Akzeptanz ist ein enormer Markt für Sprachsteuerungssysteme vorhanden. Algol Europe verzeichnet bereits eine beachtliche Positionierung im VoIP-Bereich. Die Erfahrungen des spezialisierten Projektdistributors werden sich sehr gut mit unserem geplanten Handelsaufbau und der Vermarktungsoffensive unseres Systems VoiceDirector verbinden lassen.«
Die aktuelle Produkt-Neuheit von Voicecom, der VoiceDirector 4.0, übernimmt die vollautomatische sprachgesteuerte Anrufentgegennahme und -vermittlung sowie die Unterstützung mobiler Mitarbeiter. Zur erfolgreichen direkten Vermittlung soll nach Angaben des Herstellers die bloße Nennung des Ansprechpartners, einer Abteilung oder Funktion ausreichen. Zudem könne der Nutzer per Handy oder Festnetztelefon in wenigen Augenblicken und rund um die Uhr auf seine Daten zu greifen, sich durch Nennung des Namens weltweit vermitteln lassen, per Sprache E-Mails verschicken und Nachrichten abrufen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !