Patricia Sueltz
Patricia Sueltz. Internet Security-Spezialist Surfcontrol hat mit Patricia C. Sueltz eine neue CEO an die Spitze des Unternehmens berufen. Sueltz war zuvor President of Global Operations bei Salesforce.com, einem internationalen Anbieter von On-demand-CRM-Services.
Patricia Sueltz
Sie tritt die Nachfolge des Gründers und bisherigen CEO Steve Purdham an, der als Chief Strategy Officer und Chief Technology Officer auch künftig im Führungsteam von SurfControl aktiv sein wird.
Purdham wird an Sueltz berichten. Beide Spitzenmanager sind zudem Mitglied des Aufsichtsrats von Surfcontrol. Sueltz leitet das Unternehmen von der amerikanischen Zentrale im kalifornischen Scotts Valley aus.
Sueltz kann auf eine bewegte Karriere in der IT-Industrie verweisen: So wurde sie im Jahre 2000 im Fortune Magazine als eine der »50 Most Powerful Women in Business« aufgeführt. Vor ihrer Tätigkeit bei Salesforce.com arbeitete sie als Executive Vice President of Services für Sun Microsystems sowie als Executive Vice President für die Sun Software Systems Group. Davor war Sueltz in verschiedenen leitenden Funktionen bei IBM tätig und dort vor allem für das Software-Geschäft zuständig, u.a. als technische Assistentin des Chairman und CEO von IBM. Außerdem war Sueltz Mitglied des Verwaltungsrats von Amgen und Delphi ? beides Fortune 500 Unternehmen ? und hat zudem einen Sitz im Kuratorium der amerikanischen Blindenstiftung.