Zum Inhalt springen

Rainer Stähle

Rainer Stähle. Neuer Country Manager des Value Add Distributors Allasso GmbH in München wird Rainer Stähle (38). Er soll dafür sorgen, dass »Allasso in der DACH-Region weiter wächst, neue Geschäftsfelder besetzt und profitabel arbeitet«, wie es Frédéric Ordronneau, Präsident Continental Europe der Allasso-Mutter In Technology, formulierte.

Autor:Redaktion connect-professional • 19.10.2005 • ca. 0:50 Min

Rainer Stähle

Stähle verantwortet künftig beim Security-VAD die Regionen Deutschland, Schweiz und Österreich und wird in diesen Gebieten auch die Vertriebsleitung übernehmen. Stähle kommt von Acal plc, einem internationalen Value Add Distributor, wo er seit 2000 als Country Manager tätig war. Entsprechend formuliert er auch seine Ziele: »Mit dem Aufbau der Networking Division Anfang des Jahres hat Allasso einen gewaltigen Schritt getan. Dies gilt es nun fortzusetzen. Denn mit In Technology hat Allasso eine Mutter im Rücken, die vor allem im Storage-Bereich sehr stark ist. Storage ist definitiv das Wachstumsfeld, das Allasso besetzen muss ? und ich möchte das umsetzen«, erklärt Stähle.

Mit der Storage-Branche ist Stähle bestens vertraut. Zwischen 1997 und 2000 baute er bei Storage Technology als Account Manager den indirekten Vertriebskanal auf und aus. Außerdem arbeitet er an der Konzeption der Channel-Strategie und der Partner-Programme mit. Zuvor leitete Stähle von 1995 bis 1997 bei der M/A/I-Triple P GmbH in Stuttgart als Vertriebsleiter Süd die Multi-Vendor- und die Network Integration Services. Davor war Stähle seit Anfang der 90er Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen bei Taylorix und bei Novum in Stuttgart beschäftigt und zudem als selbstständiger EDV-Berater aktiv.