Zum Inhalt springen
Broadliner setzt auf »offene Kommunikation«

Tech Data behebt Lieferprobleme

Broadliner Tech Data hatte in mehreren Produktkategorien mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Diese seien jetzt behoben. Der Grund: Probleme mit dem SAP-System.

Autor:Markus Reuter • 7.4.2008 • ca. 0:40 Min

Tech Data konnte am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche den Bestellungen des Handels nicht pünktlich nachkommen. Betroffen waren gleich mehrere Produktkategorien. »Wir hatten Probleme mit unserem SAP-System. Diese sind jedoch mittlerweile behoben, so dass wir ab heute wieder normal liefern können«, betont Firmensprecherin Claudia Pulfer auf Anfrage von Computer Reseller News. Die Kunden seien in einem Mailing über die Lieferschwierigkeiten informiert worden. »Wir werden auch künftig den Handel sofort bei derartigen Fällen kontaktieren«, so Pulfer. Diese offene Kommunikation sei vom Fachhandel positiv aufgenommen worden. Am Freitagabend sei den Partnern in einem zweiten Mailing mitgeteilt worden, dass ab sofort wieder mit einem pünktlichen Versand zu rechnen sei.

Lieferschwierigkeiten auf Grund von Software-Problemen hatte der Konkurrent Ingram Micro im September 2006. Damals wurde ein »von langer Hand geplantes und vorbereitetes Lagerverwaltungssystem« in Straubing eingeführt. In den Folgetagen traten allerdings Probleme auf, die zu Lieferverzögerungen führten (CRN berichtete ).

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !