Unified Communications

3CX stellt neue Version vor

10. Juli 2016, 16:12 Uhr | Folker Lück
3CX bringt jetzt die neueste Version seiner UC-Lösung auf den Markt.

Der UC-Anbieter 3CX hat jetzt seine UC-Plattform in Version 15 vorgestellt. Der Hersteller verspricht mehr Features, höhere Sicherheit, eine moderne Optik und eine einfache Integration mit Drittanwendungen.

Mit v15 wurde der laufende Wartungsaufwand auf das absolute Minimum reduziert. Viele Prozesse der PBX wurden automatisiert um die Inanspruchnahme eines öffentlichen Cloud-Service zu vermeiden. Unternehmen sichern sich die volle Kontrolle ihres Telefonsystems, sowohl On-Premise wie auch in der Cloud. Sicherheit, Backup und Wiederherstellung, Update-Management und Failover werden automatisch von 3CX verwaltet.

Das Interface des 3CX Client und Managementkonsole wurde besser auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. 3CX bietet nun eine UC-basierende Benutzeroberfläche, während zeitgleich die Softphone-Funktionalität gänzlich beibehalten wird. Des weiteren wurden mehr Skins hinzugefügt, um Hintergrund und Logo je nach Geschmack anpassen zu können.

Die Integration von CRM-Lösungen, Kontaktcenter und Outbound Call Center Solutions wurde von 3CX erheblich erweitert. Mit dem Scriptable-Interface ist die Interoperabilität mit Drittanwendungen stets gewährleistet. Des weiteren ist es nun möglich, die Lösung netzwerkweit zu implementieren. Dabei kann das System zentral verwaltet werden. 3CX unterstützt Office 365, Google Contacts, Microsoft Dynamics, Exact, Sugarcrm, Salesforce, Act, Zendesk und Freshdesk. Weitere Anwendungen sollen in Kürze folgen.

3CX v15 kann auch auf einem MiniPC installiert werden (Geräte mit weniger als 100 Euro Anschaffungskosten). Dies eignet sich ganz besonders für kleinere Büros mit bis zu 32 zeitgleichen Anrufen, für die kein Server eigens für 3CX zur Verfügung gestellt werden kann. Mit der v15 wurde außerdem die beliebte, kostenfreie Version neu aufbereitet. Die Gratis-Edition bietet nun eine Lizenz für bis zu 8 simultane Anrufe, kostenfreie Wartung für ein ganzes Jahr, integrierte Webkonferenz für bis zu 5 Teilnehmer und einem SIP Trunk / Gateway. Diese Lösung eignet sich für kleinere Unternehmen, wobei das Upgrade zu einer funktionsreicheren, kommerziellen Version zu einem späteren Zeitpunkt ohne Probleme möglich ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu 3CX

Matchmaker+