Für hohe Warenverfügbarkeit im Laden

Aetka übernimmt Versandkosten zum Weihnachtsgeschäft

8. Dezember 2017, 9:50 Uhr | Elke von Rekowski
Hohe Warenverfügbarkeit ist besonders im Weihnachtsgeschäft wichtig.
© endostock - Fotolia

Die Jahresendumsätze seiner Fachhandelspartner pushen will Aetka und übernimmt ab sofort die Versandkosten für alle Bestellungen.

Mit der Übernahme der Versandkosten für die Händler will Aetka die Bevorratung im Jahresendgeschäft vorantreiben. »Es ist keine neue Erkenntnis, dass es gerade im Weihnachtsgeschäft wichtig ist, die Produkte sofort verfügbar und vorführbar vor Ort zu haben. Aber noch nie steckte darin eine solche Chance für den Fachhandel wie in diesem Jahr«, sagt Aetka-Kooperationsmanagerin Katja Förster. Denn gerade in jüngster Zeit mehrten sich Verbraucher-Beschwerden und Auslieferengpässe bei Online-Bestellungen. Aus Sicht der Fachhandelskooperation bietet sich dadurch Möglichkeit für den stationären Handel, jetzt gegenüber dem Wettbewerb mit Vorzügen zu punkten, die Kunden gerade im hektischen Weihnachtsgeschäft schätzen: Vorrätige Ware, die man anfassen, kaufen und sofort mitnehmen kann. »Die Gewissheit, die Geschenke wirklich pünktlich unter dem Weihnachtsbaum zu haben, ist ein Motiv für die Kunden, vor Ort zu kaufen. Das wollen und sollen unsere Fachhandelspartner nutzen und sich frühzeitig mit ausreichend Ware eindecken«, so Förster.

aktiv die Bevorratung im Jahresendgeschäft vorantreiben. »Es ist keine neue Erkenntnis, dass es gerade im Weihnachtsgeschäft wichtig ist, die Produkte sofort verfügbar und vorführbar vor Ort zu haben. Aber noch nie steckte darin eine solche Chance für den Fachhandel wie in diesem Jahr«, sagt Aetka-Kooperationsmanagerin Katja Förster. Denn gerade in jüngster Zeit mehrten sich Verbraucher-Beschwerden und Auslieferengpässe bei Online-Bestellungen.

Aus Sicht der Fachhandelskooperation bietet sich dadurch Möglichkeit für den stationären Handel, jetzt gegenüber dem Wettbewerb mit Vorzügen zu punkten, die Kunden gerade im hektischen Weihnachtsgeschäft schätzen: Vorrätige Ware, die man anfassen, kaufen und sofort mitnehmen kann. »Die Gewissheit, die Geschenke wirklich pünktlich unter dem Weihnachtsbaum zu haben, ist ein Motiv für die Kunden, vor Ort zu kaufen. Das wollen und sollen unsere Fachhandelspartner nutzen und sich frühzeitig mit ausreichend Ware eindecken«, so Förster.

Die Aktion gilt noch bis zum 17. Dezember 2017 für alle Bestellungen über Aetka, die entweder telefonisch oder online erfolgen. Begünstigt sind ausschließlich Standardlieferungen, eLogistik-Aufträge sind von der Aktion ausgeschlossen. Informationen erhalten Fachhandelspartner über die Aetka-Kundenbetreuung oder online.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu aetka Communications Center AG

Matchmaker+