Der Distributor Allnet bietet interessierten Handelspartnern ab sofort die Möglichkeit auch Unterwegs via Smartphone das eigene Portfolio zu begutachten, aktuelle Preise zu vergleichen und auch einzukaufen.
Hersteller und Distributor Allnet geht mit der Zeit und bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, mithilfe seiner Smartphone-App »All-App«, auch unterwegs vollen Zugriff auf das Allnet-Portfolio zu haben. Neben Produktinformationen lassen sich über die App auch Preise und Verfügbarkeit der jeweiligen Produkte abrufen. Auch das Bestellen von Ware aus der App heraus, soll möglich sein.
Allnet verspricht sich von dieser App mehr Flexibilität, Komfort und Schnelligkeit für seine Kunden. Gerade bei Kundenbesuchen soll die App ihr Potenzial zeigen können. So bietet sie neben aktuellen Zahlen auch die Möglichkeit, den gültigen Einkaufspreis auf Wunsch zu verbergen. Dies ist ein klarer Vorteil bei Gesprächen mit Endkunden. Alles in allem ein guter Schritt, der zeigt, dass auch erste Distributoren inzwischen im Zeitalter des Web 2.0 angekommen sind. Ob Allnet mit diesem Beispiel Schule macht wird sich zeigen