Allnet hat seinen Online-Auftritt mit dem Ziel komplett überarbeitet, seine beiden Geschäftsbereiche Eigenmarke und Distribution besser zu fokussieren. Weiter hat der ITK_Distributor die Navigation der Webseiten verbessert und neue Funktionen integriert.
Um seine unterschiedlichen Zielgruppen direkter anzusprechen, fokussiert der frisch relaunchte Webauftritt von Allnet ab sofort das Eigenmarken- und das Distirbutionsangebot des Germeringer ITK-Unternehmens. Im Bereich »Produktwelt« stellt der Distributor dabei detailliert die Produkte und Entwicklungen seiner Eigenmarke vor. Weiter sollen informationssuchende Endkunden wie Reseller dort beispielsweise Datenblätter, Handbücher, Treiber und Bezugsquellen der Allnet-Produkte finden.
Im ausschließlich für registrierte Fachhandelspartner zugänglichen Bereich »Distribution« sind dagegen beispielsweise umfangreiche Informationen zu allen Herstellerpartnern und der Partner-Onlineshop des ITK-Grossisten zu finden. Weiter lassen sich hierüber ein separater Bereich über das 802.lab Schulungszentrum und das Activate Dienste-Vermarktungsportal von Allnet erreichen.
Weitere Verbesserungen seines Webauftrittes betreffen laut Allnet ein nun frischeres und aufgelockerteres Design mit bereichsabhängigen Farbwelten, das Usern eine einfache und intuitive Navigation ermöglichen soll. Zudem hat der Distributor und Fertiger neue Funktionen implementiert, um die Nutzung seiner Webseiten weiter zu vereinfachen und einen schnelleren und effizienteren Informations- und Bestellprozess zu ermöglichen.