Niederländische Blogger zeigen »iYacht«

Angeblich Steve-Jobs-Yacht gesichtet

2. November 2012, 11:42 Uhr | Elke von Rekowski
Das jetzt gesichtete Schiff (Foto: Youtube).

Eine kleine Sensation wollen jetzt Blogger aus den Niederlanden entdeckt haben. Ihnen zufolge ist die vom verstorbenen Steve Jobs und dem Designer Philippe Starck gemeinsam designte Yacht von Aalsmeer in den Niederlanden aufgetaucht.

Dass ein solcher Plan existierte, wissen Apple-Fans bereits länger. Unklar ist allerdings, was nach dem Tod des Apple-Visionärs aus diesen Plänen geworden ist. Die Blogger von »One More Thing« sind sich sicher, dass es sich bei dem nun entdeckten Boot um die »iYacht« handelt und könnten damit durchaus recht behalten. Zwar wirkt das weiße Schiff auf den ersten Blick recht eckig. Auf den zweiten Blick zeigen sich jedoch viele Details, die die Vermutung untermauern.

So ist das 80 Meter lange Schiff mit großen Glasflächen und viel Aluminium ausgestattet, was ihm nicht nur ein futuristisches Äußeres beschert sondern es auch besonders leicht macht, Zudem befinden sich in der Steuerzentrale sieben iMacs. Mit einem Video wurde die Sichtung übrigens dokumentiert, so dass sich jeder selbst ein Bild machen und entscheiden kann: »Ist es nun Echte oder nicht?«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CGC Instruments

Matchmaker+