Sony-Chef Howard Stringer hat mit seinen Aussagen auf einer Podiumsdiskussion des Wall Street Journals die Gerüchteküche rund um Apples nächstes iPhone angeheizt. Demnach soll die Kamera des iPhone 5 mit einem 8-Megapixel-Exmor-Sensor von Sony ausgestattet sein.
Sony könnte die Sensoren für die Kamera des kommenden iPhone 5 von Apple liefern. Darauf deuten Äußerungen von Sony-Chef Howard Stringer auf einer vom Wall Street Journal veranstalteten Podiumsdiskussion vergangenen Freitag in New Yorker hin.
Sonys-8-Megapixel-Modul mit Exmor-Sensor kommt derzeit schon in Sony Ericsson-Multimedia-Handys wie dem Xperia Arc zum Einsatz. Apples bisheriger 5-Megapixel-Modul-Zulieferer Omnivision bekommt dem Vernehmen nach dagegen seine neue 8-Megapixel-Version nicht schnell genug fertig, wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtete.
Zu Verzögerungen auch beim iPhone 5 könnte es jetzt durch die aktuellen Ereignisse in Japan kommen, von der laut Stringer auch die in Frage kommenden Sony-Fertigungsstätten in Sendai betroffen sind.
http://blogs.wsj.com/digits/2011/04/02/jobs-looms-large-as-stringer-talks-tech