Ganz in Weiß

Apple will weiße iPhones im Frühjahr bringen

6. Dezember 2010, 13:32 Uhr |

Nachdem Apple die weiße Variante des iPhone 4 bereits mehrfach verschoben hatte, deutet ein neues Dokument darauf hin, dass die technischen Schwierigkeiten jetzt behoben sind und das weiße iPhone im Frühjahr verfügbar sein wird. Offenbar hat die weiße Hülle vor allem der Kamera einige Schwierigkeiten bereitet.

Die Verzögerung des weissen iPhone 4 drohte schon, sich zur unendlichen Geschichte auszuwachsen. Zunächst die Verschiebung von Juni auf Juli, dann auf "später in diesem Jahr" und dann auf den Frühling 2011. Doch die letzte Verschiebung des Releasetermins von Apple scheint sich nun zu bewahrheiten.

Der Mac-Blog 9to5mac.com hat in einer Ausschilderung von Apple den Passus "Das weisse iPhone 4 wird im Frühling 2011 erhältlich sein" gefunden. Für Fans Beweis genug, dass das lange warten bald ein Ende hat. Besonders Ungeduldige haben sich eh bereits die Gehäuseschalen abgeschraubt und gegen inoffizielle weisse Schalen getauscht - was Apple nun mit geänderten Spezialschrauben unterbinden möchte.

Die Gründe für die lange Verzögerung liegen immernoch im Nebel. Erste Gerüchte besagten, es liege an den Schwierigkeiten bei der Fertigung, den richtigen Weißton bei der Färbung des Glases zu treffen. Die neueste Begründung stammt von einem Tippgeber des Apple-Blogs cultofmac.com. Die Behauptung besagt, dass das weisse Glas zu viel Licht in Richtung Kameralinse durchlasse als das schwarze. Dadurch seien die Fotos unbrauchbar. An der Stelle bräuchte das weisse iPhone 4 wohl ein vollständiges Neudesign, was eben zu Zeitverzögerungen führt.

Ob es für das weisse iPhone 4 im frühling nicht schon zu spät ist, wird sich zeigen. Zwar warten sicherlich viele Menschen auf das Gerät, jedoch ist damit zu rechnen, dass im Juni bereits schon wieder eine neue Version des iPhone erscheint.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+