Die WLAN-Version des iPad wird am 3. April in den USA erhältlich sein. Die Modelle mit Wireless LAN und 3G-Mobilfunk sollen Ende April folgen.
Das Rennen um das iPad von Apple ist eröffnet, zumindest in den USA. Ab dem 12. März nimmt der Hersteller Vorbestellungen für den portablen Rechner an. Ab dem 3. April ist das iPad dann verfügbar, entweder über den Apple-Online-Store oder in einem Retail-Store der Firma.
Wie beim Verkaufsstart von neuen Apple-Produkten üblich, dürfen es dann wieder zu leicht chaotischen Szenen vor den Läden kommen – inklusive Bildern von begeisterten Käufern, die eines der wertvollen Teile ergattert haben.
Die iPads mit 3G-Mobilfunk-Chip kommen Ende April. Dann werden laut Apple auch alle Modelle des Rechners in Europa zur Verfügung stehen, auch in Deutschland.
Der Preis des WLAN-Modells mit 16 GByte Arbeitsspeicher beträgt rund 500 Dollar. Die Version mit 32 GByte an Bord kostet an die 600 Dollar, das 64-GByte-Modell circa 700 Dollar.
Die Versionen mit 3G-Mobilfunk werden in den USA 629 Dollar (16 GByte), 729 Dollar (32 GByte) und 829 Dollar (64 GByte) kosten. Die Preise für die internationalen Märkte werden im April bekannt gegeben.