Aspect übernimmt Applied Information Management

19. Januar 2009, 16:00 Uhr | funkschau sammeluser
© Aspect

Aspect hat die Vermögenswerte von Applied Information Management (AIM) und seinem Tochterunternehmen AIM Technology erworben. Die Unternehmenszentrale des Anbieters von Analysesoftware für Performance Management befindet sich in England. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Die Performance-Management-Softwarelösungen von AIM unterstützen Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu erfassen und zu verwalten. Das erworbene Produkt, wird ab sofort als Performanceedge Performance Management geführt. Die Funktionen sollen helfen, den Coaching-Prozess zu verschlanken, damit Contactcenter weniger Zeit für die manuelle Durchführung alltäglicher Aufgaben aufwenden. Der Ablauf der Mitarbeiterbewertung kann automatisiert und nachverfolgt werden, einschließlich der Darstellung von Leistungskennwerten in den einzelnen Bewertungsformularen.

„Aspect arbeitet intensiv daran, Unternehmen, einschließlich Contactcentern, noch mehr Nutzen zu bieten – insbesondere vor dem Hintergrund des gestiegenen Produktivitätsdrucks“, erläutert Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect. „Wir bieten Unternehmen Unified-Communications-Anwendungen (UC), mit denen sie den Herausforderungen der Contactcenter- und Personaloptimierung mit neuen Mitteln begegnen können – auch mit dieser Übernahme kommen wir dieser Verpflichtung nach.“


  1. Aspect übernimmt Applied Information Management
  2. Personaloptimierung im Contactcenter

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+