Aspect übernimmt Applied Information Management

19. Januar 2009, 16:00 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Personaloptimierung im Contactcenter

Aspect erhält nun selbst die Kontrolle über weitere Technologie, die im Mittelpunkt der Personaloptimierung im Contactcenter steht und wird Performance-Management-Funktionen über alle Anwendungen der Performanceedge Suite hinweg bieten. Performanceedge Performance Management baut dabei auf die Analyse- und Reportingdienste des Microsoft-SQL-Server; die Lösung zentralisiert Daten aus unterschiedlichen Quellen, verwaltet den Workflow und konsolidiert Daten in einer Art und Weise, die es Führungskräften erlaubt, Entscheidungen basierend auf Leistungskennzahlen zu treffen. Unternehmen werden so bei der Automatisierung von Coaching-Maßnahmen unterstützt und in die Lage versetzt, Kundenkontaktziele mit weniger Ressourcen zu erreichen.

„Die Performance-Management-Funktionen von AIM Technology stellen eine ideale Ergänzung zu den führenden Funktionen für Personaleinsatzplanung, Qualitäts- und Kampagnenmanagement und E-Learning, die Performanceedge bietet, dar“, sagt Tony Hayward, vormals CEO von AIM. „Unser Produkt wird erfolgreich bei Finanzdienstleistern, Versicherungen, Handels-, Reise- oder Dienstleistungsunternehmen eingesetzt und wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte unseres Produktes fortzuschreiben und es den heutigen und zukünftigen Aspect-Kunden zur Verfügung zu stellen.“

Im Rahmen der Übernahme begrüßt Aspect ein Team erfahrener Experten aus den Bereichen F&E, Support und Professional Services. Dazu gehören Justin Smith, vormals Leiter Forschung & Entwicklung bei AIM, der in die Performanceedge eintritt, Russell Parsons als neues Mitglied der Aspect Professional Services, sowie Tony Hayward, der seine über 30-jährige Erfahrung in das Geschäftsführungsteam von Aspect einbringt.


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