Cloud-Vermarktung im Fokus

Atos will Unify-Partnerkanal weiterentwickeln

12. Dezember 2017, 16:29 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Healthcare-Markt im Visier

Gezielt will Atos mit den hier bereits seit Siemens-Zeiten gut etablierten Kommunikationslösungen im Gesundheitswesen die Basis verbreitern. Hier soll die cloudbasierte Plattform etwa die Nachsorge verbessern: Ärzte und Patienten sollen wichtige Befunde per Sprach- und Videostream besprechen und in Echtzeit via Filesharing-Funktion austauschen. Auch die Informationsübergabe bei Schichtwechseln im Krankenhaus soll sich durch die Cloud-Lösung verbessern, etwa wenn der Arzt bei Dienstantritt auf der Station automatisch Informationen über aktuelle Entwicklungen bei Patienten erhält.

Als weitere Fokusmärkte adressiert Atos Energieversorger und den Finanzsektor. Bei den Energieversorgern soll Open Scape Cloud die bereichsübergreifende Kooperation bei großen IT-, Bau- oder Forschungsprojekte effizienter gestalten. Im Finanzsektor soll die Cloud beispielsweise dazu beitragen, dass die Kundenberatung besser klappt. Die Lösung könnte etwa die Terminfindung zwischen Filiale und Kunden vereinfachen. In laufende Beratungsgespräche können Spezialisten per Audio- und Videostreams in Echtzeit zugeschaltet werden. Das Aufzeichnen und Taggen von Informationen erfolgt mit automatischem Zeitstempel, was die Rechtssicherheit unterstützt.


  1. Atos will Unify-Partnerkanal weiterentwickeln
  2. Healthcare-Markt im Visier
  3. Indirekter Kanal soll wachsen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Unify

Matchmaker+