Cloud-Vermarktung im Fokus

Atos will Unify-Partnerkanal weiterentwickeln

12. Dezember 2017, 16:29 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Indirekter Kanal soll wachsen

Unify vertreibt seine Produkte und Lösungen schwerpunktmäßig über den indirekten Weg. Direkt betreut werden vor allem Großunternehmen. Mittlere und kleine Betriebe werden von einem wachsenden Partnernetzwerk betreut. Die Reseller beziehen die Unify Produkte und Lizenzen über die Distribution und bieten auch Managed Services an. Darüber hinaus arbeitet Unify mit mehreren Serviceprovidern zusammen.

»Der indirekte Vertriebskanal ist für uns von entscheidender Bedeutung. Aktuell verkaufen wir knapp 60 Prozent unserer Produkte auf diesem Weg. Wir arbeiten mit mehr als 2.800 Partnern in rund 120 Ländern zusammen – und wir wollen dieses Netzwerk weiter ausbauen«, erklärt Thomas Schmieske, Senior Vice President Channel Sales Unify bei Atos Deutschland. Den Atos-Konzern im Rücken sollen die Partner jetzt auch die Atos Produkte vertreiben und zudem Ressourcen wie Rechenzentrumskapazitäten von Atos nutzen. Partner können Open Scape Cloud nach dem »Pay as you use«-Prinzip vermarkten. Anwenderunternehmen bezahlen nur das, was ihre Nutzer in Anspruch nehmen. Der zur Verfügung stehende Leistungsumfang richtet sich nach der ausgewählten Edition.


  1. Atos will Unify-Partnerkanal weiterentwickeln
  2. Healthcare-Markt im Visier
  3. Indirekter Kanal soll wachsen

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