Auerswald: Automatische Ereignismeldung per Telefon

5. November 2009, 15:01 Uhr | funkschau sammeluser
© Auerswald

Wird ein Türkontakt betätigt, überschreitet die Kühlraumtemperatur einen kritischen Wert oder nähert sich eine Person einem überwachten Bereich, setzt das Wählgerät WG-640 über eine analoge Telefonleitung einen Meldeanruf an vorher festgelegte Rufnummern ab und informiert den Empfänger mit einer automatischen Ansage über das Ereignis.

Im Privatbereich sorgt das WG-640 von Auerswald für Sicherheit und Komfort. Der Ausfall der Gefriertruhe oder Heizungsanlage, das Unterschreiten der Minimaltemperatur im Gewächshaus, das unberechtigte Öffnen eines Fensters oder die Annäherung einer Person an das Wochenendhaus kann durch Schaltkontakte und Sensoren zuverlässig erfasst und durch einen Telefonanruf gemeldet werden.

Auch im gewerblichen Bereich leistet das WG-640 wertvolle Dienste: Der EDV-Administrator wird über die kritische Temperatur im Serverraum unterrichtet und das Schließen der Rolltore in der Warenausgabe eines Baumarktes kann einfach überwacht werden. Füllstände von Flüssigkeitsbehältern lassen sich kontrollieren, und bei Erreichen eines kritischen Pegels kann der Betreiber per Anruf benachrichtigt werden. Möchte er sich über die aktuellen Zustände der überwachten Bereiche oder Anlagen informieren, ruft er das WG-640 an und lässt sich die Schaltzustände oder Messwerte ansagen.


  1. Auerswald: Automatische Ereignismeldung per Telefon
  2. Auch als Temperatur-Registriergerät zertifizeirt

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+