Avaya: Individuelle CEBP-Lösungen
13. Dezember 2010, 15:20 Uhr |
Markus Kien
Avaya, hat seine Lösung Avaya Agile Communications Environment (ACE) um neue Funktionen erweitert. ACE verbindet Echtzeitkommunikation mit Geschäftsanwendungen und optimiert so Arbeitsabläufe.
Agile Communications Environment (ACE) schlägt laut Hersteller Avaya eine Brücke zwischen Geschäftsanwendungen und Prozessen der Echtzeitkommunikation. Mit ACE sollen Unternehmen und Organisationen aller Sparten in die Lage versetzt werden, kommunikationsgestützte Geschäftsprozesse (CEBP, Communication Enabled Business Processes) aufzusetzen. CEBP vereinfachen die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen, beschleunigen Arbeitsabläufe und reduzieren die Kosten.
Die Version 2.3 von ACE weist laut Avaya folgende Neuerungen auf:
- Eine engere Verzahnung mit Avaya Aura durch eine Reihe von vorgefertigten Anwendungspaketen und Web-Services. Diese stehen über die Avaya-Aura-Plattform zur Verfügung.
- Ein Add-In für den Microsoft-Communicator-Client ermöglicht es dem Nutzer, mit der Click-to-Call-Funktion online oder über den lokalen Microsoft-Communicator von seinem Avaya-Desktop-Telefon aus eine Verbindung zu Kollegen oder Kunden aufzubauen. Die kostengünstige und effiziente Single-Client-Lösung profitiert von den ausgefeilten Sicherheits-Features, der Zuverlässigkeit und dem großen Funktionsumfang der Avaya Aura-Plattform, heißt es. Ein weiterer Vorteil: Das Add-In erfordert nur eine Standard-Client-Access-Lizenz für den Microsoft Office Communications Server und nicht den Kauf einer Microsoft-Enterprise-Client-Access-Lizenz.
- Eine gebündelte Applikation, mit der sich Sprache in die aktuellen Versionen von IBM-Lotus-Notes und -Sametime integrieren lässt. Über die Click-to-Call-Funktion lässt sich ein Kontakt direkt aus Lotus Notes 8.5.1 anwählen und die Verbindung wird mit einem Avaya-Desktop-Telefon oder dem Gerät eines anderen Herstellers hergestellt. Außerdem informiert die Anwendung den Sametime-Benutzer über die Erreichbarkeit des Teilnehmers (Presence).
- Ein neues Tool-Kit für Avaya Aura gibt Anwendungsentwicklern erweiterte Möglichkeiten an die Hand, um Kommunikation mit bestimmten Aktionen zu verknüpfen. So können aufgezeichnete Gespräche bei Bedarf beispielsweise automatisch zur Abschrift weitergeleitet werden.
- Avaya: Individuelle CEBP-Lösungen
- Kürzere Entwicklungszeiten für CEBP-Lösungen
- Avaya-Partner als Integrationsspezialisten