Videokonferenzmarkt

Avaya übernimmt Radvision

19. März 2012, 10:05 Uhr | Folker Lück
Avaya-Lösung »Flare«: Mit den Radvision-Produkten Videokonferenzen über jedes Endgerät. (Fotos: Avaya)

Der Telekommunikationshersteller Avaya hat angekündigt, den den israelischen Anbieter für Videokonferenz- und Telepräsenzlösungen Radvision zu kaufen. Nach der Übernahme will Avaya, in die eigene Unified-Communications-Plattform »Aura« die »Scopia«-Lösungen von Radvision integrieren.

Avaya hat angekündigt, Radvision zu kaufen. Das israelische Unternehmen ist Anbieter von Videokonferenz- und Telepräsenzlösungen über IP- und drahtlose Netzwerke. Ermöglicht werden mit den Radvision-Produkten Videokonferenzen über jedes Endgerät einschließlich Tablets und Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android.

Die Verwaltungsräte der Unternehmen Avaya und Radvision haben der Übernahme bereits zugestimmt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Anleger soll die Akquisition innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen werden. Die Radvision-Aktionäre würden dann 11,85 Dollar je Aktie erhalten, was einem Aufschlag von 57 Prozent gegenüber dem mittleren Kurs der vergangenen 90 Tage entspricht. Insgesamt wird das Unternehmen aus Tel Aviv dem Käufer dann rund 230 Millionen Dollar kosten.


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