Jabra und Siemens Enterprise Communications sorgen für nahtlose mobile Unified Communications

Bluetooth-Headset: Anrufe aufs Mobilgerät verschieben

4. Juni 2013, 8:29 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++  Mit seinem neuen "Motion UC"-Bluetooth-Headset unterstützt Jabra als erster Anbieter "Openscape Mobile Call Swipe" von Siemens Enterprise Communications: Unified-Communications-Anwender können so nach dessen Aussage Telefonate jetzt mit einer einfachen Wischbewegung leicht und schnell von einem Endgerät zu einem anderen übertragen, ohne dabei die Verbindung zu verlieren oder das Headset wechseln zu müssen. So sollen sich Telefongespräche unterbrechungsfrei zwischen Laptop, Desktop-Telefon und mobilem Endgerät umleiten lassen.

Im Rahmen ihrer Technologiepartnerschaft haben Jabra und Siemens Enterprise Communications nach eigenem Bekunden gemeinsam daran gearbeitet, Jabra-Headsets und mobile Endgeräte in die Openscape-Plattform zu integrieren. Dadurch profitierten Anwender bei ihrer Unified-Communications-Lösung nun von bestmöglicher Klangqualität, höherer Benutzerfreundlichkeit und einfacherer Installation.

Mehr zum Thema:

Unified-Communications-Lösungen aus der Cloud

Nahtlose Integration mobiler Features in Collaboration-Anwendungen

UC-Lösungspakete verbessern interne Kommunikation

Teil der neuen Office-Produktpalette

Raus aus den Silos der Kommunikation

Openscape Call Swipe ist nach Aussage von Jabra eine der wenigen Anwendungen, die ein langjähriges Problem für Mobile Worker einfach löse, indem diese etwa auf dem Weg vom Büro zu ihrem Auto Telefonate weiterführen können. Präzise Sprachqualität und zuverlässige Verbindungen seien dabei für Nutzer in häufig wechselnden Umgebungen entscheidend.

Über die intelligente Bewegungssensortechnologie registriert das Jabra Motion UC, ob es getragen wird, und lässt sich einfach bedienen – gleichgültig, ob im Büro oder unterwegs, so der Headset-Hersteller. Der integrierte Bewegungssensor reagiere unmittelbar auf Bewegung, passe die Lautstärke der Umgebung an und unterstütze die intuitive Anrufsteuerung, indem er den Anruf automatisch annimmt, sobald Nutzer das Headset hochnehmen oder es aufsetzen.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.siemens-enterprise.com/de">www.siemens-enterprise.com/de und http://www.jabra.com.de/">www.jabra.com.de.

Mit seinem neuen Motion-UC-Bluetooth-Headset unterstützt Jabra als erster Anbieter Openscape Mobile Call Swipe von Siemens Enterprise Communications.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu azeti Networks AG

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+