In Zukunft Brightstar 20:20

Brightstar hat 20:20 Mobile übernommen

9. Dezember 2013, 15:15 Uhr | Stefan Adelmann
Marcelo Claure, Brightstar-Präsident und CEO (Foto: Brightstar)

Brightstar hat nunmehr offiziell die 20:20 Mobile-Gruppe übernommen und will damit die Präsenz im europäischen Markt stärken.

Brightstar, US-amerikanischer Mobile-Distributor und – Dienstleister, hat laut einer offiziellen Mitteilung die 20:20 Mobile-Gruppe übernommen. Damit setzt Brightstar monatelangen Spekulationen um den Deal ein Ende. Durch die Übernahme will der weltweit agierende Distributor eine stärkere Stellung auf dem europäischen Markt erhalten und die regionalen Kunden leichter bedienen.

In Zukunft firmiert 20:20 Mobile unter dem Namen »Birghtstar 20:20«. »Mit der Integration des 20:20 Mobile-Teams in die Brightstar-Familie können wir einige der Top Innovation und Service-Angebote an führende Wireless-Betreiber, -Retailer und –Hersteller in ganz Europa liefern«, erklärt Marcelo Claure, Brightstar-Präsident und CEO. 20:20 Mobile soll derzeit rund 3.500 Kunden betreuen und einen Umsatz von einer Milliarde Pfund erwirtschaften.

German Lopez, derzeit Geschäftsführer von 20:20 Mobile in Spanien und Portugal, leitet in Zukunft die komplette Gesellschaft. Welche Summe Brightstar für die Übernahme des europäischen Mobile-Distributors aufbringt ist derzeit nicht bekannt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu 20:20 Mobile

Matchmaker+