Acer gibt für seine Commercial-Notebooks eine Garantie auf Zuverlässigkeit. Tritt der Garantiefall ein bekommen SMS-Kunden 50 Prozent des Kaufpreises zurück.
Acer stellt speziell für kleine und mittlere Unternehmen (SMB) sowie Anwender aus dem Bereich Small Office und Home Office (SOHO) das neue »Acer Reliability Promise« vor. Das Garantieversprechen gilt für Commercial Notebooks der Acer »TravelMate«-Serien P2, P4 und P6. Kunden, die im Zeitraum vom 1. August 2013 bis zum 31. Oktober 2013 eines dieser Geräte erwerben, bekommen im Garantiefall das reparierte Gerät plus eine Rückerstattung von 50 Prozent des Kaufpreises zurück. Die Garantie gilt im ersten Jahr nach dem Kauf für den Fall einer Reparatur oder eines Ausfalls, die unter die Garantiebestimmungen fallen. Der Kunde muss sich allerdings spätestens 14 Tage nach dem Erwerb registrieren, um von dem Angebot profitieren zu können. Pro Unternehmen sind bis zu 50 Geräte erlaubt.
»Für professionelle Anwender hat die Ausfallsicherheit eine entscheidende Bedeutung. Deshalb hat sich Acer zum Ziel gesetzt, auch weiterhin neue Innovationen in seine Produkte zu integrieren, um SMB-Anwendern und Usern in großen Unternehmen zuverlässige Modelle für den täglichen Einsatz zur Verfügung zu stellen«, so Jakob Olsen, Vice President der Commercial Business Unit bei Acer Europa. Aufgrund der hohen Qualität der Acer-Geräte sei ein Ausfall im ersten Jahr ausgesprochen unwahrscheinlich, so Olsen. »Deshalb geben wir mit dem „Acer Reliability Promise“ das Versprechen ab, das Gerät zu reparieren oder auszutauschen und dem Kunden 50 Prozent des Kaufpreises als Kompensation für seine Unannehmlichkeiten zu erstatten.«