Rückblick auf Stadion-Tour

Brodos freut sich über viele Roadshow-Besucher

16. November 2012, 11:45 Uhr | Samba Schulte
Neben Multichannel widmete sich Domink Brokelmann auch dem Thema Smarthome ausführlich

Brodos blickt zufrieden auf seine diesjährige Roadshow zurück. So informierten sich in vier Fußball-Arenen mehr Besucher als im Vorjahr schwerpunktmäßig über die Multichannel-Services und das Smarthome-Angebot des TK-Distributors.

Brodos konnte auf den vier Stopps seiner diesjährigen Roadshow in den Fußballarenen in Berlin, Hamburg, Leverkusen und Nürnberg insgesamt rund 890 Fachhändler begrüßen. Damit registrierte der TK-Distributor einen Besucherzuwachs um insgesamt elf Prozent im Vergleich zu den Vorjahres-Veranstaltungen. Auch das Konzept, die Roadshows in Stadien stattfinden zu lassen, hat sich nach Einschätzung des Grossisten bewährt. So habe nicht nur die erstmals als Veranstaltungsort fungierende BayArena in Leverkusen großen Reselleranklang gefunden.

Neben einer Stadionführung im Vorprogramm und weiteren Informationen über neue Produkte, Dienstleistungen und Angebote stand auf der diesjährigen Tour zum einen das Thema Multichannel besonders im Fokus. In seiner diesem Trendthema gewidmeten Veranstaltungs-Keynote hat Brodos-Vorstandsvorsitzender Dominik Brokelmann unter anderem die diesbezüglichen Ansätze des Spezial-Distributors vorgestellt. So bietet er Resellern an, sie bei Google Places, dem Branchenverzeichnis des Suchmaschinen-Betreibers, einzutragen. Weiter listet der TK-Spezialist seine Fachhandelspartner im Verzeichnis seines Kooperationspartners Storeship. Dessen Geschäftsmodell sieht vor, dass Endkunden Produkte direkt auf Hersteller-Webseiten bestellen und diese dann beim nächstgelegenen Fachhändler abholen und bezahlen.

Als Roadshow-Schwerpunkt bezüglich seiner Verkaufsunterstützung für das Ladengeschäft hat sich Brodos dem Thema Smarthome gewidmet. Hier offeriert der Grossist ein ganzes Wohnzimmer inklusive Sofa als Präsentationsfläche für den Verkauf aller für ein vernetztes Zuhause verfügbaren Geräte. So liesse sich leicht demonstrieren, wie der Fernseher zum Telefon wird, das Tablet zur Fernsteuerung und das Smartphone zur Spielekonsole. Weiter wurde mit »Brodos InstoreTV« eine neues digitales Werbeangebot vorgestellt, das es ermöglicht, Endkunden im Laden einfach aktuelle und maßgeschneiderte bewegte Bilder und Angebote zu präsentieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brodos AG

Matchmaker+