Vermarktung

Brodos mit Konzept für die Kanalvernetzung

16. Oktober 2014, 11:51 Uhr | Claudia Rayling
Dominik Brokelmann, CEO bei Brodos
© Brodos

Im Rahmen der Brodos-Roadshow stellte der Distributor das umfassende Konzept „Der vernetzte Laden“ vor.

An den Stationen Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg konnte Brodos, eigenen Angaben zufolge, insgesamt über 1.000 Gäste und rund 40 Aussteller aus der TK-Branche begrüßen. Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Handel bei Brodos, zog eine positive Bilanz: „Gerade mit unserem Konzept ,Der vernetzte Laden‘ erhalten wir viel Zuspruch und positive Rückmeldungen. Die Vorteile des Internets mit denen des stationären Handels zu verbinden, ist der Weg, den wir gemeinsam mit unseren Partnern gehen möchten.“

Aktuell stehen viele stationäre Händler vor dem Problem, dass sie die Vorteile der Etailer nicht in ihrem Shop anbieten können, meint Dominik Brokelmann, CEO bei Brodos. Mit dem vom Distributor entwickelten vernetzten laden soll es jetzt möglich sein, die Stärken von On- und Offline zu vereinen und damit ein verbessertes Einkaufserlebnis für die Endkunden zu schaffen.

Der Internethandel ist stark und wird wohl noch weiter wachsen. Das bedeutet, dass der stationäre Handel sich zwingend damit beschäftigen muss, schlussfolgert Brokelmann. Somit konkurrieren zwei Handelsmodelle mit spezifischen Vor- und Nachteilen. Für den Endkunden würde es ein neues, verbessertes Einkaufserlebnis schaffen, wenn sich die Vorteile des stationären Ladengeschäfts mit denen der Etailer kombinieren ließen.

Brodos hat schon heute die Kombination der beiden Welten realisiert. Die seit dem 01. August verfügbaren Kiosk-Systeme bringen die Vorteile des Internets mit riesigem Sortiment und umfassenden Produktbeschreibungen in den Fachhandel. Darüber hinaus lassen sich mit „brodos.net Marketplace“ und der „StoreShip“-Preisempfehlung internetfähige Preise auch im stationären Handel darstellen. Die Sichtbarkeit im Internet wird gewährleistet durch den Online-Kiosk, der als Schaufenster des Händlers das gleiche Sortiment hat wie der Kiosk. Dominik Brokelmanns Fazit ist, dass mit diesem Tool der vernetzte Laden jetzt vollständig ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brodos AG

Matchmaker+