TK-Distributor Brodos startet eine Workshop-Reihe, die Fachhändlern die hauseigenen Kiosk-System nahebringt und bei der Einrichtung von Online-Kiosks unterstützt.
TK-Distributor Brodos startet für Nutzer seiner Kiosk-Systeme, sogenannte »Local Heros«, Workshops vor Ort, in welchen die Reseller unterwiesen werden, wie sie die Online-Kiosk-Systeme individualisiert einrichten können. Brodos will mit dem Kiosk-System für den Laden und den dazugehörigen kostenlosen Online-Kiosk Händlern eine einfache Möglichkeit bieten, Multichannel zu betreiben. Der Online-Kiosk ist ein Online-Shop mit über 200.000 Produkten, der genau dasselbe Sortiment wie der Kiosk vor Ort aufweist und den es für Brodos-Händler, die bereits einen Kiosk im Laden haben, kostenlos on top gibt. Dieser lasse sich auch indivualisiert als vollwertige Homepage des Händlers darstellen.
Nachdem Brodos die Einführung der Kiosk-System mit Schulungen am Hauptsitz in Baiersdorf begleitete, geht der Grossist nun ab 20. Januar auf Reise und schult seine Partner vor Ort. In der fünfstündigen Online-Kiosk-Schulung werde den Händlern zunächst erklärt, was sich im Vergleich zur alten Version geändert hat und schließlich werde er gemeinsam mit dem Schulungsteam eingerichtet. Brodos übernimmt nun für Partner die gesamte Abwicklung: Von der Auftragsbestätigung an den Kunden und den entsprechenden Shop über die Weiterleitung der Bestellung an den entsprechenden Lieferanten bis hin zum Tracking des Pakets und der E-Mail-Information an den Kunden, sobald das gewünschte Produkt im Shop abholbereit ist. Außerdem informiert Brodos rund um begleitende Marketing-Maßnahmen. Bisher angekündigte Station für die Workshops sind Berlin, Hannover und Gladbeck. Weitere Schulungsorte sind in Planung. Interessierte haben die Möglichkeit, sich unter http://www.brodos.de/online-kiosk/ in die Warteliste für den Workshop einzutragen. Voraussetzung für die Teilnahme ist hierbei, dass der Händler bereits einen brodos.net-Kiosk hat oder bei der Schulung. Weitere Informationen erhalten Händler auch unter der Nummer 09133 7770-140 oder per E-Mail an kundenservice@brodos.de.