C4B: TK-Kopplung für Geschäftsprozesse
„XPhone Unified Communications 2011“ von C4B integriert Kontaktdaten und Kommunikationskanäle in Geschäftsprozesse. Sie passt sich laut Hersteller nahtlos in bestehende Anwendungen ein und nutzt die vorhandene Telefonanlage und IT-Infrastruktur.

C4B Com For Business vermarktet „XPhone Unified Communications 2011“ als leistungsstarke, einfach zu bedienende Telefonie- und Kommunikationslösung, die Arbeitsabläufe in Unternehmen verbessert. Verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant-Messaging werden vereint und mit Präsenzinformationen kombiniert.
„Die Software stellt leistungsfähige Telefoniefunktionen in praktisch allen Anwendungen wie zum Beispiel Microsoft-Outlook, Lotus-Notes, Tobit-David, Warenwirtschaftssystemen (ERP), Kundendatenbanken (CRM) oder dem Webbrowser zur Verfügung“, so der Hersteller. Die Verknüpfung von Telefonereignissen mit unterschiedlichen Aktionen, wie zum Beispiel Starten von bestimmten Anwendungen (Kundendaten aus CRM-System) oder automatische Erstellung von Briefen oder Faxen, soll die Arbeitsabläufe in Unternehmen spürbar verbessern.
Für eine verbesserte Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern, Beschleunigung von Geschäftsprozessen und Steigerung der Produktivität sorgt Xphone-Unified-Communications-2011 mit seinem umfangreichen Leistungsspektrum. Laut C4B werden folgende Features geboten: